Die Schnittmenge aus Praxiserfahrung, Kreativität und Leidenschaft macht meine Arbeit aus. Aus meinen Tätigkeiten bei der Stadt Münster und bei freien Trägern in Einzel- und Gruppenarbeit, in Koordination, Teamleitung und Fachberatung gebe ich Know-how in mein beraterisches Handeln.

Meine fachliche Ausrichtung fußt im Wesentlichen auf folgenden Aus-, Fort- und Weiterbildungen:

Diplom-Sozialpädagogin (Fachhochschule Münster),
Systemische Beraterin (WIST Münster e.V.),
Systemische Supervisorin i.A. (WIST Münster e.V.),
Safe®-Mentorin – „Safe® - Sichere Ausbildung für Eltern“,
Elternkursleiterin „Starke Eltern - Starke Kinder®“,
Trainerin „GELKI! Gesund leben mit Kindern - Eltern machen mit®“,
Module im Casemanagement (LüttringHaus, Institut für Sozialraumorientierung),
Teamführungsschulung

Fortwährenden Wissenszuwachs, Intervision und Supervision verstehe ich als Qualitätsmerkmale.

Feldkompetenz aus den Bereichen Sozialpsychiatrie, Drogenarbeit, Behindertenhilfe, Offene Kinder- und Jugendarbeit, Hilfen zur Erziehung, Kindertagesbetreuung, Schulsozialarbeit und Offene Ganztagsschule rundet mein Profil ab.